Habichtweg 46, 79110 Freiburg

Profile

Profil Sport & Bewegung

Sport & Bewegung

Wir verstehen uns als bewegte Schule. Sport und Bewegung sind uns wichtig. Wir bieten unseren Schülern die Möglichkeit, sich in allen Phasen des Ganztagesunterrichts sportlich zu betätigen…

Profil Musik & Theater

Musik & Theater

Durch verschiedene Angebote aus den Bereichen Musik, Kunst und Theater möchten wir es unseren Schülern ermöglichen ihre Interessen zu verfolgen und Fähigkeiten zu entwickeln…

Soziales Lernen

Durch die vier Säulen Gesundheit und Körper, Gewaltprävention, Medienkompetenz, Soziales und Beruf sollen die Schüler zu verantwortungsvoll handelnden Menschen herangezogen werden…

Berufsorientierung

Durch den frühzeitigen Kontakt zu verschiedenen Berufsfeldern sehen wir die Möglichkeit die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Schüler bestmöglich zu entwickeln…