Habichtweg 46, 79110 Freiburg

Preisübergabe des Schulgartenwettbewerbs

Am 27.11.2019 fand die feierliche Preisübergabe des 1. Preises des Schulgartenwettbewerbs der Schulgarteninitiative 2018/2019 mit allen Lehrkräften statt. Nachdem Herr Diensberg alle begrüßt hatte, sprachen Frau Bürgermeisterin Stuchlik, Herr Zilz vom Regierungspräsidium, Herr Wilhelm Arntz aus Offenburg (ehemaliger Lehrer und Kleingärtner Urgestein). Die beiden letztgenannten waren auch Teil der Jury beim Wettbewerb und gaben uns viele gute Ratschläge für den Schulgarten. Anschließend sprach und übergab Herr Lüthin (Vorsitzender Kleingärtnervereinigung) den Preis, d.h. einen Scheck über 300 Euro, eine Urkunde und ein sehr schön gestaltetes Auszeichnungsschild für den Schulhausflur vorm Rektorat und eine Kopie für die Gartentür. Auch Frau Beringer (SSA), Frau Tritschler (Elternbeiratsvorsitzende) und Vertreter der SMV waren anwesend.
Im Anschluss gab es Sekt und ein wundervolles und reichhaltiges Büffet, zubereitet und serviert von 3 Klassen. Ein Riesenkürbis aus dem Schulgarten diente als Dekoration.
Die SuS wurden in der Vollversammlung kurz vor Weihnachten darüber informiert und die im Schulgarten Beteiligten werden nach den Weihnachtsferien im Schulgarten den 1. Preis gebührend feiern.