Habichtweg 46, 79110 Freiburg

Führung durch das neue SC-Stadion

Die Vk7 hat Glück: Der Onkel ihrer Klassenlehrerin ist Guide im neuen SC-Stadion.

Deshalb konnten die Schüler und Schülerinnen sich das Stadion in Ruhe von innen anschauen. 

Zuerst gab es einen Rundgang durch die Zuschauerränge. Für Rollstuhlfahrer gibt es im Stadion über 100 Plätze: Sie sind besonders gekennzeichnet, und können ebenerdig angefahren werden. Für Betreuungspersonen ist auch ein Sitzplatz dabei. 

Dann durften die Schüler einmal auf den Plätzen sitzen, die sonst den Reportern vorbehalten sind.

Anschließend ging es auch ins Innere des Hauptgebäudes. Dort wurden die Räume für Journalisten und Pressekonferenz besichtigt, und die Umkleidekabinen der Gastmannschaft. Da gerade ein Training stattgefunden hatte, konnten die Räume der SC-Mannschaft leider nicht angeschaut werden.

Zum Abschluss ging es runter auf den Rasen, und wir konnten die Sitze der Spieler ausprobieren.