Habichtweg 46, 79110 Freiburg

Die ASS 2 beim SWIM AND RUN in Grenzach

Anfang Juli – es ist wieder „Swim and Run“- Zeit in Grenzach und für uns  einmal mehr die Gelegenheit, ein bisschen Wettkampfluft bei einem richtigen Ausdauerwettbewerb zu schnuppern.

Die Aufgabe klingt zunächst überschaubar: Die 5. und 6. Klässler müssen 100m schwimmen und 800m laufen – ohne Pause. Auf die 7. Klässler wartet die doppelte Distanz. Doch jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer merkt ganz schnell: Das ist eine knüppelharte Sache, denn die Konkurrenz ist oft gut trainiert und legt ein wortwörtlich atemberaubendes Tempo vor.

Doch wie immer wurde die ASS2 von unserem Schulteam toll präsentiert, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer landeten solide im Mittelfeld der vielen hundert Wettkämpfer und konnten sich im Ziel stolz ihr SWIM AND RUN Finisher-Shirt überziehen!

Gratulation an alle Teilnehmer und Finisher!